LHI Konzernzentrale in Pullach 
18.01.2021

Drehort für "Rosenheim-Cops"

Im Jahr 2010 hat SBA den Neubau für die Konzernzentrale der LHI Leasing GmbH in Pullach fertig gestellt.

Nun war das Gebäude Drehort und Kulisse für eine Folge der „Rosenheim-Cops“ (Staffel 20, Folge 15: „Bei drei ist einer zu viel“), die am Dienstag, den 19.01.2021 ab 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird und auch in der ZDF-Mediathek abrufbar ist.

Gedreht wurde in Büroräumen und im Atrium des LHI Gebäudes - zu sehen in den Szenen von Minute 15:51 - 21:26.

Das LHI-Gebäude war schon Ziel zahlreicher Architektur-Führungen und wurde im Jahr 2014 mit dem DGNB-Zertifikat in Platin ausgezeichnet. Auch nach 10 Jahren erfüllt das Gebäude voll und ganz die Anforderungen und Ansprüche an Funktionalität und Design.

Wir von SBA freuen uns, das Gebäude nun in diesem unterhaltsamen Rahmen wieder zu sehen.

Atrium der LHI Firmenzentrale in Pullach