Modellprojekt zur Digitalisierung
16.06.2021

Kick-off in Deggendorf und Plattling

Im Rahmen des Modellprojekts "Smart Cities Smart Regions" war unser Planungsteam Anfang Juni im Oberzentrum Deggendorf-Plattling, um gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der Städte zukunftsweisende städtebauliche und digitale Strukturen, Netzwerke, Institutionen und Personen kennenzulernen und zu besichtigen.

Forschungszentrum Moderne Mobilität Plattling (MOMO)

Vom ITC1 (Innovations- und Technologie Campus) mit dem angeschlossenen GZDN (Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern) , über die Technische Hochschule Deggendorf, an der uns Hochschulpräsident Prof. Dr. Peter Sperber und Bürgermeisterin Renate Wasmeier die bedeutende Rolle der Hochschule erläuterten, bis hin zum MOMO (Forschungszentrum Moderne Mobilität) in Plattling, wo uns Professoren der THD und OB Hans Schmalhofer empfingen, konnte unser Team zahlreiche spannende Informationen und Eindrücke aus dem Oberzentrum mitnehmen.

Technische Hochschule Deggendorf
Innovations- und Technologie Campus ITC1in Deggendorf