Schülerpraktikantin Eliana bei SBA
19.05.2023

Reinschnuppern, in das Berufsfeld der Architektin

Diese Woche hat uns Schülerpraktikantin Eliana begleitet.

Eliana besucht die 11. Klasse der Nymphenburger Schulen in München und hat eine Woche lang bei SBA in das Berufsfeld der Architektin geschnuppert.

Liebe Eliana, warum hast du dich für ein Schülerpraktikum bei SBA entschieden?

Ich spiele mit dem Gedanken, nach der Schule Architektur zu studieren. In meiner Freizeit zeichne ich gerne und ich finde die Kombination aus Mathematik bzw. geometrischen Formen und Design spannend.

 

Was hast du diese Woche bei SBA gemacht und gesehen?

Ich habe den Projektleiter auf die Baustelle begleitet, wo derzeit das neue Bürogebäude für die Firma Schattdecor entsteht. Darüber hinaus habe ich an Bauherren- und Fachplaner-Terminen teilgenommen.

Im Büro konnte ich Kolleginnen und Kollegen über die Schulter schauen und habe gelernt, Perspektiven und Ansichten zu zeichnen, bzw. wie Schnitte und Grundrisse erstellt werden.

 

Vielen Dank Eliana, wir wünschen dir auf deinem Schul- und Berufsweg weiterhin viel Erfolg.